Zum Inhalt springen

Offener Frauenkreis St. Urban

Offener Frauenkreis St. Urban

Im Jahr 1990 kam in einem Gesprächskreis der Vorschlag: „Wir Frauen in St. Urban könnten uns doch regelmäßig treffen.“ Dieser Vorschlag blieb nicht ohne Reaktion. Beim ersten Treffen waren es 15 Frauen. Mittlerweile sind wir eine große Gemeinschaft geworden und sind inzwischen 48 Frauen.

Wir sind offen für alle Aktivitäten der unterschiedlichsten Art, offen für jede Frau, die sich für unseren ökumenisch orientierten Kreis interessiert.

Der „Offene Frauenkreis St. Urban“ beteiligt sich aktiv am Gemeindeleben, beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten Themen, lädt dazu Referenten ein, führt Besichtigungen durch und setzt sich so aktiv mit unserem Leben, unserer Gesellschaft und unseren Religionen auseinander. Daneben verstehen wir es auch, ausgelassen zu feiern und unser Beisammensein zu genießen.

In diesen Jahren sind wir natürlich etwas älter geworden. Die Jüngste ist 55 Jahre und die Älteste 84 Jahre alt. Aktiv sind wir alle und interessiert und neugierig auf das, was wir im „Offen Frauenkreis St. Urban“ noch erleben und erfahren werden.

Kontakt

Marie Zankl
Telefon: 0951 / 5 58 43