Zum Inhalt springen

Minis St. Urban

Derzeit sind wir ca. 40 Ministrantinnen und Ministranten, die dem Priester beim Gottesdienst unter die Arme greifen. Wir sind zuständig für die Gabenbereitung, das Klingeln, das Räuchern oder sind auch einfach nur da, um den Gottesdienst feierlicher zu gestalten.

Jedes Jahr finden sich nach der Erstkommunion wieder einige Kinder, die zusammen mit uns ministrieren wollen und feierlich in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen werden. Wenn Du auch bei uns mit ministrieren möchtest, kannst Du Dich gerne bei uns, den Oberministranten (siehe unten), melden.

Natürlich treffen wir Minis uns nicht nur in der Kirche, um beim Gottesdienst zu ministrieren, sondern unternehmen auch einige anderen Sachen zusammen. Von den wöchentlichen Gruppenstunden bis hin zu größeren Ausflügen wie z.B. in den Freizeitpark ist alles mit dabei!  Bei solchen Aktionen haben wir immer sehr viel Spaß miteinander!

Unsere Gruppenstunde findet jeden Freitag während der Schulzeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt, zu welcher alle Minis eingeladen sind.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben und Du mal bei uns vorbeischauen möchtest, würden wir uns sehr freuen.

Kontakt

Sarah Eckert
E-Mail: sarah.marie.eckert@icloud.com

Finn Urbanik
E-Mail: finn25107@gmail.com