Zum Inhalt springen

Frauenbund Obere Pfarre

Frauenbund Obere Pfarre

Der Frauenbund sieht grundsätzlich seine Aufgabe darin, sich in Kirche und Gesellschaft zusammen mit anderen Verantwortlichen zum Wohle der Menschen und deren Belange einzusetzen. Dabei können diese Aufgaben sehr unterschiedlich sein. Sie orientieren sich am christlichen Menschenbild.

Wer sich in der Oberen Pfarre und der Gesellschaft mit seinen Begabungen einsetzen will, ist bei uns gerne gesehen und auch gut aufgehoben!

Unsere Angebote stellen sich in den Dienst der Pfarrei Unsere Liebe Frau, so zum Beispiel bei der Agape nach der Osternacht, dem Familienessen oder der Ausrichtung von Empfängen und Festen.

Aber auch die Teilnahme an religiösen Veranstaltungen und lebensbegleitenden Themen sind Inhalte unserer Treffen.

Darüber hinaus haben auch kulturelle Unternehmungen (Besichtigungen, Weinfahrten, Wandern auf dem Kunigundenweg) und hauswirtschaftliche Impulse ihren Platz bei unseren Zusammenkünften.

Natürlich darf der Weiberfasching, der schon eine lange Tradition hat, nicht fehlen.

Das Jahresprogramm gestalten wir Frauen nach unseren Bedürfnissen und Interessen gemeinsam.

Kontakt

Hedwig Kemmer
Mobil: 0171 / 5 74 70 12
E-Mail: hedwig.kemmer@gmail.com