Nachrichten

  • 19.04.2019

Senioren fahren zu den Osterbrunnen in die Fränkische

Herzliche Einladung an alle Interessierten zur Osterbrunnenfahrt der Senioren von St. Martin/St. Josef im Hain am Dienstag, 23.04.2019: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollen bei dieser Fahrt besonders schöne Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz besuchen, u.a. in Teuchatz, Heiligenstadt, Birkenreuth und Weilersbach.

von majo

mehr


  • 14.04.2019

Wechsel von Sebastian Burkard zu Ulla Will

Ende Juni wird Sebastian Burkard im Pfarrbüro der Pfarrei Unsere Liebe Frau seinen letzten Arbeitstag haben. Nun ist das Verfahren zur Wiederbesetzung der frei gewordenen Stelle abgeschlossen. Ulla Will wird zum 1. Mai 2019 mit einer halben Stelle als Pfarrsekretärin beginnen und zukünftig neben Roswitha Müller-Ecker im Pfarrbüro tätig sein.

von majo

mehr


  • 09.04.2019
Seelsorgebereiche Dom/Obere Pfarre und St. Martin und St. Josef Gaustadt

„Herein, herein, wir laden alle ein…“

Neue Terminliste der Angebote und Gottesdienste für Kinder, Jugendliche und Familien im SB Dom/Obere Pfarre und SB St. Martin und St. Josef Gaustadt

In den beiden Seelsorgebereichen finden immer wieder verschiedene Angebote und Gottesdienste für Kinder, Jugendliche und Familien statt. Ziel ist es, entsprechend dem Alter der Gottesdienstteilnehmer den Glauben zu feiern und religiöse Inhalte verständlich zu vermitteln. Wir freuen uns immer, auch neue Gesichter in unseren Gottesdiensten willkommen zu heißen.

von Andreas Fleischer

mehr


  • 05.04.2019

Öffnungszeiten des Pfarrbüros während den Osterferien

Das Pfarrbüro St. Martin ist vom 09.04. bis einschl. 26.04.2019 (Ende der Osterferien) nur montags (ausgenommen Ostermontag), mittwochs und freitags (ausgenommen Karfreitag) von 10:00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. Ab dem 29.04.2019 sind wir wieder während der regulären Öffnungszeiten für Sie da.

von Franz-Xaver Jaud

mehr


  • 30.03.2019

Immer am ersten Freitag des Monats: Gottesdienst mit dem Gedenken an die Verstorbenen des vorhergehenden Monats

Stets am ersten Freitag des Monats findet in der Oberen Pfarre der Gottesdienst mit dem Gedenken an die Verstorbenen des vorhergehenden Monats statt. Gedacht wird der Toten aus den vier Pfarreien des neuen pastoralen Raumes (St. Martin, St. Josef Gaustadt, Unsere Liebe Frau, Dompfarrei).

von majo

mehr


  • 29.03.2019

Der neue Pfarrbrief ist da

Der neue Osterpfarrbrief ist da , ab sofort zum Download bereit.

von Jan Bomhard

mehr


  • 29.03.2019
Seelsorgebereiche Dom/Obere Pfarre und St. Martin und St. Josef Gaustadt

Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren aufgepasst!

Ab dem 1. April 2019 finden regelmäßig die Proben im erlebnispädagogischen Kompetenzzentrum Wolfsschlucht statt.

Du wolltest schon immer mal im Rampenlicht stehen und einen Eindruck davon bekommen, wie es sich anfühlt, ein Star zu sein? Das kannst du jetzt im gemeinsamen Theaterprojekt von ETA Hoffmann Theater, Wolfsschlucht und dem Seelsorgebereich im Bamberger Westen.

von Manuel Zimmermann

mehr


  • 23.03.2019

Über 15.000 Euro für Adveniat und das Kindermissionswerk

Bei der diesjährigen Sternsingeraktion sammelten die Mädchen und Jungen auf dem Pfarreigebiet von St. Martin uns St. Josef im Hain ...

von Jürgen Eckert

mehr


  • 23.03.2019

Amnesty International: Bitte um Unterschrift für Brasilianerin

Bitte setzen Sie sich an diesem Wochenende mit Ihrer Unterschrift für die Freilassung einer Brasilianerin ein. Als sie in den USA einen Asylantrag stellte, wurde sie von ihrem Kind getrennt und inhaftiert.

von Jürgen Eckert

mehr


  • 14.03.2019
Seelsorgebereich Dom/Obere Pfarre und Pfarrei St. Martin

Weltgebetstag im Dompfarrheim

Frauen aus allen Gemeindeteilen kamen zusammen, um gemeinsam zu beten.

Am Freitag, 01.03.2019, sind etwa 35 Gläubige der Einladung der Frauen aus Slowenien gefolgt: „Kommt, alles ist bereit, es ist noch Platz“.

von Heike Manz

mehr